In eigener Sache

Veröffentlicht: 20. August 2014 in IT-Security, Netzwerke
Schlagwörter:, , , ,

„◾Leistung allein genügt nicht. Man muß auch jemanden finden, der sie anerkennt.“ – Lothar Schmidt

Heute kein gewöhnlicher Blogbeitrag, sondern ein kurzer Beitrag in eigener Sache!

Leider darf ich nicht immer darüber berichten, was ich bei meiner Suche nach Sicherheitslücken/ Zuarbeiten entdecke.
Sicherlich wäre der eine oder andere Fall ein gefundenes Fressen für gewisse Medien gewesen ;-)
Da ich mich aber durchaus in einer gewissen Verantwortung sehe, gehe ich eben solche Schritte definitiv nicht,
wenn es nicht Not tut, oder meinem Schutz dient!

Daher werden die besten Geschichten (insbesondere der letzten 3-4 Wochen) wohl unerzählt bleiben, so gerne
ich euch meine Erfahrungen dahingehend auch mitgeteilt hätte!!
Computer Password Security
In jedem Fall habe ich neue – und vor allem unerwartete – spannende Kontakte knüpfen können.
Viel wichtiger dabei ist mir aber, dass von gewissen Stellen ein direktes Lob bzw. aufrichtige Anerkennung für meine
Arbeit ausgesprochen wurde. Persönlich – unter 2 Ohren bzw. 4 Augen! Zwar können mir gewisse Unternehmen bzw.
Behörden hierzu nicht offiziell mit einer Referenz „aushelfen“, aber man erkennt und schätzt den Wert meiner Arbeit.

Man bewegt sich auch immer in einem Graubereich, wenn man sich bestimmte Seiten, Netze bzw. Systeme „vornimmt“.
Und ich habe mehr als einmal dabei den roten Alarm ausgelöst, wo andere im Vorwege gesagt hätten „lass die Finger davon“ ;-)

Bestärkt durch den Zuspruch und sogar Jobangeboten in diesem Bereich werde ich auch weiterhin mein Wissen im
großen Bereich der IT-Sicherheit erweitern und ethisch vertretbar den zuständigen Unternehmen und Behörden mitteilen.

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an das Innenministerium, die verschiedenen CERT, die Kripo, das LKA und gewisse Nachrichtendienste..!

I FEEL HONORED!

 

 

Eigenen Senf dazu geben

